Werde ein Teil von expertree:

 

Abschlussarbeit (Master oder Bachelor) – Entwicklung eines Datenschutzkonzeptes für eine Microsoft 365 Umgebung / Unternehmen

 

Frankfurt am Main

Über uns

Wir schaffen ein Umfeld von flachen Hierarchien, offener Kommunikation und gelebtem Wissensmanagement, um uns stetig zu verbessern und Ziele gemeinsam zu erreichen. Bei expertree consulting soll jede/r Mitarbeiter*in ein/e Visionär*in und Leader sein und für sein/ihr eigenes Produkt als Expert*in stehen. Wir sind Expert*innen in den in unserem Portfolio angebotenen Dienstleistungskategorien und entwickeln dieses stets zeitgemäß weiter, um unseren Kunden immer die zukunftsweisendsten Lösungen anbieten zu können.
Wissensaustausch ist bei uns nicht nur gelebte Praxis, sondern ein Grundwert unserer Arbeit und unseres Unternehmens. Wir können uns aufeinander verlassen, fordern und fördern uns gegenseitig und tragen so zur Weiterentwicklung jedes Einzelnen bei.
Unsere Kunden sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die unsere Kompetenz, unsere Verbindlichkeit und Herangehensweise wertschätzen. 

Deine Abschlussarbeit

In Deiner Abschlussarbeit solltest Du auf die folgenden Punkte eingehen wollen:

  • Erstellung eines Verarbeitungsregisters

 

  • Konzeption des technischen und organisatorischen Sicherheitskonzeptes

 

  • Modellentwicklung zur Datenschutzfolgenabschätzung

 

  • Auftragsverarbeitungsvertragsmanagement

 

  • Erstellung eines internen Auditplans

 

  • Erstellung eines Konzepts zur Durchführung von Interessensabwägungen

 

  • Risikomanagement aus Sicht der betroffenen Personen

 

  • Konzept zum Umgang mit Unternehmenswerten bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten

 

  • Konzept zum Betrieb eines internen Datenschutzmanagementsystems

 

  • Optional kannst du das Thema „Awareness Konzept“ bearbeiten

Dein Profil

  • Du studierst Informationsrecht, Wirtschaftsrecht, Rechtswissenschaften, oder andere verwandte Studiengänge (z.B. Wirtschaftswissenschaften) mit dem Schwerpunkt Datenschutz oder Informationssicherheit

  • Bis auf Deine Abschlussarbeit hast Du Dein Studium erfolgreich absolviert und hast Interesse, nach Deinem Studium in die Unternehmensberatung einzusteigen

  • Dein detailgenauer Arbeitsstil ist geprägt durch Sorgfalt

  • Du hast großen Spaß daran, Teil eines Teams zu sein, Herausforderungen anzunehmen, diese anzugehen und pragmatische Lösungen zu finden

  • Du bringst zudem eine hohe Dienstleistungsorientierung mit

  • Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher

  • Deine Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen macht Dich für uns zum richtigen Teammitglied

Was wir Dir bieten

expertree ist ein junges Start-Up – welches auch so gelebt wird.


Wir bieten Dir:

 

  • Flache Hierarchien, denn bei uns ist das Arbeiten auf Augenhöhe einer der wesentlichen und wichtigsten Bestandteile.

  • Ein gelebtes Wissensmanagement, was Du mitgestaltest.

  • Einen Tablet-Computer zum Erarbeiten Deiner Abschlussarbeit

  • Teamgeist steht bei uns im Vordergrund: Ein enger Austausch untereinander zusammen mit unseren regelmäßigen Teamaktivitäten und dem mindestens einmal jährlich stattfindenden Team-Offsite ist bei uns die Norm und nicht die Ausnahme.

  • On top bieten wir Dir für Deinen eventuellen, späteren Berufseinstieg bei uns ein transparentes Karrieremodell.

 

Du siehst Dich in diesem Profil und möchtest Deine Abschlussarbeit bei uns und mit uns schreiben? Dann bewirb Dich noch heute - wir freuen uns darauf.

 

Dein Kontakt:

Tina Köhler
jobs@expertree.de