Werde ein Teil von expertree:

 

Praktikant (m/w/d) Change Management

 

Neu-Isenburg (Frankfurt) oder München

Über uns

Wir schaffen ein Umfeld von flachen Hierarchien, offener Kommunikation und gelebtem Wissensmanagement, um uns stetig zu verbessern und Ziele gemeinsam zu erreichen. Bei expertree consulting soll jede/r Mitarbeiter*in ein/e Visionär*in und Leader sein und für sein/ihr eigenes Produkt als Expert*in stehen. Wir sind Expert*innen in den in unserem Portfolio angebotenen Dienstleistungskategorien und entwickeln dieses stets zeitgemäß weiter, um unseren Kunden immer die zukunftsweisendsten Lösungen anbieten zu können.
Wissensaustausch ist bei uns nicht nur gelebte Praxis, sondern ein Grundwert unserer Arbeit und unseres Unternehmens. Wir können uns aufeinander verlassen, fordern und fördern uns gegenseitig und tragen so zur Weiterentwicklung jedes Einzelnen bei.
Unsere Kunden sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die unsere Kompetenz, unsere Verbindlichkeit und Herangehensweise wertschätzen. 

Für die Standorte Neu-Isenburg (Frankfurt) oder München suchen wir ab sofort einen

Praktikant (m/w/d) Change Management

Dein Aufgaben

In Deinem Praktikum wirst Du folgende Aufgaben wahrnehmen:

  • Marktrecherche zum Thema Change Management (Produkte, Auftritt, Marketing, etc.)

  • Ausarbeit eines Change Management Konzeptes

  • Erstellung einer Kommunikationsstrategie

  • Erstellung von Templates für Workshops, Umfragen, Kommunikation und Erfolgsüberwachung

  • Produktpräsentation zum Thema Change Management

  • Weitere tolle Ideen, die aus Deiner Sicht zum Themenbereich Change Management auf keinen Fall fehlen sollten

Dein Profil

  • Du studierst Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt HR oder andere verwandte Studiengänge mit dem Schwerpunkt Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften

  • Du hast bereits drei Semester Deines Studiums erfolgreich absolviert und möchtest ein mehrmonatiges Praktikum absolvieren

  • Dein detailgenauer Arbeitsstil ist durchgehend zu erkennen

  • Du hast großen Spaß daran, Teil eines Teams zu sein, Herausforderungen anzunehmen, diese anzugehen und pragmatische Lösungen zu finden

  • Du bringst zudem eine hohe Dienstleistungsorientierung mit

  • Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher

  • Deine Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Motivation macht Dich für uns zum richtigen Teammitglied

Was wir Dir bieten

expertree ist ein junges Start-Up – welches auch so gelebt wird.


Wir bieten Dir:

  • Flache Hierarchien, denn bei uns ist das Arbeiten auf Augenhöhe einer der wesentlichen und wichtigsten Bestandteile.

  • Ein gelebtes Wissensmanagement, was Du mitgestaltest.

  • Bei uns bekommst Du Möglichkeit Deine Bachelor-/Masterthesis von uns begleiten zu lassen.

  • Du hast die Option auf Übernahme nach Deinem erfolgreichen Studium.

  • Neben einer Vergütung erhältst Du von uns monatlich Sodexo-Gutscheine.

  • Teamgeist steht bei uns im Vordergrund: Ein enger Austausch untereinander zusammen mit unseren regelmäßigen Teamaktivitäten und dem mindestens einmal jährlich stattfindenden Team-Offsite ist bei uns die Norm und nicht die Ausnahme.

  • On top bieten wir Dir für Deinen eventuellen, späteren Berufseinstieg bei uns ein transparentes Karrieremodell.

Du siehst Dich in diesem Profil und möchtest Dein Praktikum bei uns absolvieren? Dann bewirb Dich noch heute - wir freuen uns darauf. 

 

Dein Kontakt:

 

Tina Köhler
jobs@expertree.de