Guido Feuerriegel

Consultant

Guido ist seit September 2021 Mitglied des expertree Teams. Der Diplom Volkswirt und Sinologe begann sein langes Arbeitsleben als Projektkaufmann im Bau von Nuklearkraftwerken. Später wechselte er in die Konzernzentrale zu Siemens, wo er verantwortlich war für die Ermittlung von Länderrisiken und die Zusammenstellung von Mischfinanzierungen großer Infarstrukturprojekte in Entwicklungsländern. In dieser Zeit entdeckte er seine Liebe zur IT und Kommunikationstechnik und machte sich dann auf diesem Gebiet selbstständig. Über lange Jahre versorgte er die Münchner Sicherheitskonferenz und viele andere internationale Veranstaltungen mit der erforderlichen Medientechnik. 2018 machte er die Ausbildung zum Datenschutzberatrer und -beauftragten und ist seitdem beim LDA-Bayern registriert. Seine Stärke liegt in der Analyse von Datenschutzproblemen und der Entwicklung praxisorientierter Lösungen.

Guido-Feuerriegel-4zu3

Kompetenz

  • Datenschutz
  • Veranstaltungstechnik

  • IT / Netzwerk

  • Schulungen / Trainings / Workshops

Sprachen

  • Deutsch – C2 - Muttersprache 
  • Englisch – C1 - fließend 
  • Französisch – A1 - Grundkenntnisse 

 

Fokus

Projekterfahrung in Tagen

6.760

Beratung

2.400

Reporting

760

Datenschutz

Branchen

Branchenerfahrung in Tagen

2.400

Entwicklungshilfe

6.000

Veranstaltungstechnik

1.350

Weiterbildung